Nordbayerische Hallenmeisterschaften – Teil 2


Nach dem vielversprechenden Jahresauftakt vergangene Woche in Fürth konnten die Rednitzhembacher Leichtathleten auch beim zweiten Teil der nordbayerischen Hallenmeisterschaften sehr erfreuliche Ergebnisse erringen.

In der Altersklasse W15 erreichte Hannah Wittmann zwei Podestplätze und drei neue persönliche Bestleistungen im Hochsprung (1,48m – Platz 3), Weitsprung (4,94m – Platz 2) und 60m Hürdenlauf (9,89s – Platz 6).

Hannah Wittmann

Sina und Eva bestätigten ihre momentane gute Form im 800m Lauf. Beide Schwestern starteten in der Altersklasse U20. Sina bewältigte die 4 Hallenrunden mit einer neuen Bestzeit von 2:34 min auf Platz 4. Eva, eigentlich noch U18, startete diese Mal ein Altersklasse höher und schloss das Rennen nach 2:42 min auf Platz 6 ab.

Chris Baumann trat nach seiner Verletzungspause erstmals wieder im Hochsprung der Altersklasse U20 an, und erreichte mit respektablen 1,75 m Platz 6.

Nach einer kurzen Verschnaufpause an diesem Wochenende stehen in den kommenden Wochen Crossläufe und die bayerischen Hallenmeisterschaften an.

Gerald Wittmann