Bogenschießen

Trainingszeiten Winter: von November bis März auf dem Bogenplatz am Harmer Berg

Donnerstag    –  17:30 – 19:15 Uhr
Sonntag         –  10:30 – 12:30 Uhr  auch für die Interessenten, die mal schnuppern wollen

Trainingszeiten Sommer: April bis November auf dem Bogenplatz am Harmer Berg

Donnerstag    –  17:30 – 19:15 Uhr
Sonntag          – 10:30 – 12:30 Uhr  auch für die Interessenten, die mal schnuppern wollen

Link zum Bogenschieß Kalender

Schießplatz und Bogenarten

Geschossen wird auf dem Kleinfußballfeld neben dem Parkplatz des Vereinsgeländes am Harmer Berg. Dort stehen mehrere große Zielscheiben auf den Entfernungen 18m und 30m. Zusätzlich haben wir auch Ethafoam-Scheiben, die bei Bedarf auf kürzere Distanzen beschossen werden können.

Bogenklassen, die bei uns geschossen werden können, sind alle Arten von traditionellen und Primitivbögen, sowie olympischer Recurve.
Erfahrene Compound-Schützen sind bei uns auch willkommen. Für eine fachgerechte Einweisung für Compound-Neulinge haben wir bisher leider keine Trainer und bitten daher Anfänger in dieser Klasse vorher mit uns Kontakt aufzunehmen.

Interessenten, die gerne mal vorbeischauen möchten, sind Sonntags herzlich eingeladen es einfach mal auszuprobieren.
Wir haben genug Einsteigerbögen und Schutzausrüstung für Jugendliche und Erwachsene.
Kinder sollten mindestens acht Jahre alt sein, damit die nötige Kraft und Koordination vorhanden sind.

Abteilungsleiter: Andreas Rösner

stellvertretender Abteilungleiter: Jürgen Schober