TT Spielbericht 2.2.2019

Für die erste TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach waren die Voraussetzungen für einen gelungenen Rückrundenstart gegen die DJK Schwabach in der Bezirksklasse A denkbar schlecht: krankheitsbedingt mussten die ersten drei Stammspieler ersetzt werden. Da aber auch bei den Gegnern der Spitzenspieler fehlte, blieb die Partie spannend. Mit zwei siegreichen Doppeln (Brücher/Sonnemann und Asam/Schäfer) und fünf Einzelerfolgen (Brücher und Fröhlich jeweils gegen Pflaumer, Sonnemann gegen KLemm, Asam gegen Lamothe und Gerber) drohte vor dem Abschlussdoppel die Niederlage. Doch Brücher und Sonnemann konnten Klemm und den aufschlagstarken Hüttlinger in einem sehenswerten Spiel bezwingen und einen Punkt zum 8:8 retten.

Die „Zweite“ wurde in der Bezirksklasse B ihrer Favoritenrolle gegen den TSV Roßtal gerecht. Zum ungefährdeten 9:3 Erfolg trugen die Doppel Sonnemann/ Gummler und Schäfer/Fiedler und die Einzelsiege von Sonnemann gegen Radlinger und Krach, Gumler gegen Höfler und Wörrlein, Atzler gegen Wörrlein, Fiedler S. gegen Kuchelbauer und Schäfer gegen Steinsdörfer bei.

Die dritte Mannschaft hatte in der Bezirksklasse C beim Mitkonkurrenten DJK Schwabach II um den zweiten Tabellenplatz das Nachsehen. Mit einem Endergebnis von 3:9 waren nur das Doppel Schäfer/Fiedler S. gegen Gerber/Staudacher und Fieder S. und Schäfer jeweils gegen Gerber erfolgreich.