Weihnachtswanderung

Schon seit einigen Jahren ist es bei uns in der Adventszeit Brauch, die Familien der Freizeitsportler und der Leichtathletik zu einer Winterwanderung mit anschließender Weihnachtsfeier einzuladen. Dieser Einladung folgten dieses Jahr 56 Erwachsene und 21 Kinder. Es gelang dem Organisationsteam Petra Baumann und Ute Lorenz einen stimmungsvollen Adventssonntag zu gestalten.
Mit Taschenlampen und Laternen, auf leider nicht verschneiten Wegen, machte sich die große Gruppe auf den Weg und erreichte nach 50 Minuten einen liebevoll gestalteten Feuerplatz. Unser Feuerteam, Herbert und Chris Baumann, verdienen sich hierfür ein ganz dickes Lob. Zahlreiche Gläser mit Kerzenlicht zeigten der Truppe die letzten Meter zur Feuerstelle, wo bereits Glühwein im Feuerkessel kochte und verschiedene Sorten Punsch sowie Gebäck auf die Wanderer wartete.

Es wurden gemeinsam zwei Weihnachtslieder gesungen, bevor Walter Ernstberger die Gruppe mit einer schönen und lustigen Weihnachtsgeschichte unterhielt. Nach diesem besinnlichen Zwischenstopp ging es zu Fuß weiter, um in einer Gaststätte einzukehren. Bevor alle das Buffet stürmen durften, unterhielten die Leichtathleten die restlichen Zuhörer mit einem lustigen Nikolauslied und Walter Ernstberger lies sich nicht zweimal um eine weitere Weihnachtsgeschichte bitten.

Die lustige Unterhaltung sorgte für eine gute Stimmung und einen schönen gemeinsamen Jahresabschluss.
Gestärkt und gut gelaunt ging es danach wieder zurück nach Rednitzhembach.

Vielen Dank nochmals an alle, die diesen Sonntag unterstützt und für das gute Gelingen beigetragen haben.

Allen Familien werden schöne und erholsame Feiertage sowie ein guter Start ins neue Jahr gewünscht!