Waldlauf Büchenbach

Waldlauf Büchenbach

SV Sportler beim Büchenbacher Waldlauf am 12.11.2016

Beim 79. Büchenbacher Waldlauf letztes Wochenende, war mit 14 Teilnehmern wieder ein starkes Team von Leichtathleten sehr erfolgreich vertreten.

Bei einem Crosslauf-Wetter wie es sein muss, egalisierten ideale Lauftemperaturen die eine oder andere schwierige Laufpassage durch matschigen Waldboden. So wurden auch diesmal wieder sehr gute Zeiten erzielt.

Gleich im ersten Lauf über 3640 Meter konnte sich Daniel Nehmeier  in der Männerklasse, in einem 18 Mann starken Feld, durch seine versierte Taktik durchsetzen und diesen Wettbewerb mit 10 Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten gewinnen.

Siegerin in der Klasse U16 über 1870 Metern wurde in sehr guter Zeit von 7:33 Minuten, es konnte fast nicht anders sein, Sina Appeltauer. Ihre jüngere Schwester Eva die in der Klasse U14 startete, stand ihr in nichts nach und gewann ihren Wettbewerb ebenfalls über 1870 Metern in der Zeit von 7:35 Minuten. Jasmin Kahn die in der Klasse U15 startete, war mit der Zeit von 7:57 Minuten über 1870 Metern ebenfalls in der Spitzengruppe und wurde ausgezeichnete Dritte.

Hannah Wittmann die in der Klasse U13 über 1870 Metern startete, wurde mit einer Zeit von 7:35 Minuten hervorragende Zweite.

Bei den kleineren in der Klasse U08 über 915 Metern startete Michael Sommer und wurde Fünfter. Timo Wittmann konnte sich in der Klasse U09 über 915 Meter gut behaupten und belegte in einer Zeit von 3:59 den dritten Platz.

Stolz bewältigten unser Lauf-Neulinge Christian Sorgalla und Nils Breiniger die Strecke über 915 Meter und waren nach dem Erreichen der Ziellinie sichtlich erleichtert und zufrieden.

Den zweiten Platz in der Klasse U11 über 915 Meter sicherte sich Marcel Kahn. Bela Berninger und Luca Appeltauer wurden in der Klasse U12 mit den Zeiten von 3:37 und 3:41 Minuten Fünfter und Siebter.

Julia Brusch erreichte den fünften Platz in der Klasse U09 mit  4;24 Minuten über 915 Meter und ihre Schwester Clara wurde über 915 Meter in der Klasse U11 mit 4:07 Minuten Achte.waldlauf-buechenbach20161112p1010033

Herzlichen Glückwunsch allen!

Ingrid Storek