Vereinsmeisterschaft Bogen im Freien am 07.04.2019

Die glücklichen ersten Drei

Heute war es soweit. Zum ersten mal in der jungen Geschichte unserer kleinen aber feinen Abteilung wurde eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Bei sonnigen Wetter traten 6 Schützen und Schützinnen zum Wettkampf an. Da trotz aller Ernsthaftigkeit auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte, schossen wir alle miteinander auf die gleiche Entfernung. Nur unser Jüngster sollte einen Vorteil bekommen und bekam 5m Vorsprung, dass sich dann am Ergebnis deutlich zeigen sollte. Es wurden 2×36 Pfeile auf eine Auflage mit 60cm geschossen, die in 30m Entfernung stand. Nach der ersten Runde setzten sich 3 Schützen etwas ab und traten eng beieinander liegend zur zweiten Runde an. Während unsere gestandenen Männer und Frauen nichts mehr zu zusetzen hatten, gab unser Youngster Gas und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den geschichtsträchtigen Titel des ersten Vereinsmeisters im Bogenschießen des SV Rednitzhembach 1928. Zwischen den beiden Durchgängen gab es eine Stärkung, die aus leckerem selbst gemachten Kuchen bestand. Dies war wahrscheinlich auch der Grund, warum Len im zweiten Durchgang so hervorragend getroffen hatte. Der Kuchen wurde nämlich von seiner Mutter gestiftet und die wusste höchstwahrscheinlich, was dem Len so richtig gut schmeckt und die letzten Kräfte aus im herausholt.

PlatzNameGesamtringe
1Len352
2Olliver299
3Andreas275