TT Spielbericht 2018/10/20 I

Für die 1. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach gab es bei den letzten drei Begegnungen Licht und Schattenseiten. In den Heimspielen traten die Hembacher gegen DJK Schwabach mit 9:1 und gegen SV Eintracht Penzendorf mit 9:3 souverän auf. Ähnlich hohe Ziele setzte man sich auch im Auswärtsspiel gegen DJK Concordia Fürth. Die Hembacher haderten doch sehr mit den gewöhnungsbedürftigen Hallenverhältnissen und dem krankheitsbedingten Ausfall von Spitzenspieler Leidl. Die Hembacher mussten sich schließlich mit einem enttäuschenden 5:9 gegen einen überzeugend auftretenden Gastgeber geschlagen geben.

Die 2. Mannschaft trat in der Bezirksklasse B gegen den favorisierten TV1848 Schwabach an. Nach dem siegreichen Doppel Sonnemann/Asam gegen Vieracker/Lohmüller gingen die Hembacher die folgenden fünf Spiele leer aus, bevor Schornbaum gegen Vieracker den Anschlusspunkt erzielte. Auch Atzler behielt gegen Ulm die Oberhand. Den Überraschungssieg des Abends auf Hembacher Seite landete Sonnemann gegen Schwabachs Spitzenspieler Korn. In den weiteren Partien setzten sich dann aber wieder die Schwabacher durch, so dass das Spiel schließlich 4:9 endete.

Die 3. Mannschaft bleibt in der Bezirksklasse C weiterhin ohne Niederlage. Nach einem 9:6 Sieg gegen TSV Roßtal II konnten die Hembacher der DJK Schwabach immerhin einen Punkt abtrotzen. Besonders erfolgreich waren hier Hembachs Doppelpaarungen und Spitzenspieler Schäfer.

Die 4. Mannschaft fuhr in der Bezirksklasse D nach einer 5:9 Niederlage gegen TSV Meckenhausen III ihren ersten Sieg ein. Mit einem 4:9 überzeugten die Hembacher gegen TV 1848 Schwabach IV.