Tolle Stimmung bei Wendelsteiner Hallensportfest

Die Leichtathletik Hallensaison der Altersklassen U14 und jünger begann mit dem Hallensportfest in Wendelstein. Bei der sehr stimmungsvollen Veranstaltung war auch fünf SVR Athletinnen und Athleten am Start.

Emilia Kleinlein (W10) sammelte erste Hallen Wettkampferfahrung und zeigte dabei gute Leistungen im 2x30m Sprint und 4-Runden-Lauf. Zudem startete sie gemeinsam mit Michael Sommer (M11) die gemischten U12 Staffel der LG Landkreis Roth. Angefeuert von den vielen Fans belegte die Staffel in einem spannenden Rennen Platz sechs. Neben der Staffel zeigte Michael Sommer (M11) noch auch noch gute Leistungen im 2x30m Sprint, Kugelstoßen und 4-Runden-Lauf.

Den 4-Runden-Lauf der Altersklasse M12 dominierten Timo Wittmann (Platz 1) und Kai Strobel (Platz 2) und feierten einen Rednitzhembacher Doppelsieg. Platz eins errangen beide auch im Staffellauf zusammen mit zwei Wendelsteiner LG Kollegen. Im Kugelstoßen und 2x30m Sprint belegten sie Mittelfeldplätze und scheiterten im Hochsprung leider bereits an der für ihre Altersklasse ziemlich hohen Einstiegshöhe von 1,10 m.

Alle Hembacher Sportlerinnen, Sportler, Trainer und Eltern verließen die Halle nach einem anstrengenden Wettkampftag geschafft aber zufrieden. 

Gerald Wittmann