Bayerische Mehrkampfmeisterschaften

Platz vier bei bayerischen Mehrkampfmeisterschaften

Bei den bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften startete Hannah Wittmann in der Altersklasse weiblich U18 als einzige SVR Athletin. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,51 Meter im Hochsprung startete die 16-Jährige stark in den Wettkampf. Diesem Auftakt ließ sie 10,24 Meter im Kugelstoßen und 9,65 Sekunden im Hürdensprint folgen. Danach zeigte sich einmal mehr, dass Mehrkämpfer neben deren Einzeldisziplinen auch mit unvorhersehbaren äußeren Einflüssen zurechtkommen müssen. So streikte im abschließenden 800 Meter Lauf zunächst die Zeitnahme. Dies wurde aber spät bemerkt, so dass das Rennen erst nach einer kompletten Rennrunde abgebrochen wurde. Im zweiten Versuch funktionierte dann alles, wobei man allen Athletinnen die vorherige Zusatzbelastung anmerkte. Mit einer Endzeit von 2:38 Minuten belegte die Hannah schließlich Platz vier im Endklassement. Zwar verpasste Hannah damit einen Podestplatz knapp, konnte aber mit den gezeigten Leistungen trotzdem sehr zufrieden sein.