Spielbericht 13.12.2017

Die 1. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach musste sich in der 3. Bezirksliga gegen den TTC Büttelbronn II mit einem 4:9 und gegen die DJK Obermässing mit 6:9 geschlagen geben. Die bisher in der gesamten Runde nie in Bestbesetzung angetretenen Hembacher hielten dabei in beiden Spielen zunächst gut mit. Zu Hause gegen Büttelbronn führte man durch die Siege von Fürmann / Lettenbauer, Brücher / Sonnemann, Fürmann und Lettenbauer bereits mit 4:2, bevor die folgenden 7 Spiele an die Gäste gehen sollten. Gegen die DJK Obermässing zeigten sich Lämmermann / Brücher mit ihrem Erfolg gegen Braun / Kohlbrandt in bester Verfassung. Auch im Einzel konnten Leidl gegen Braun und Brücher gegen den nominell deutlich stärkeren Wittrich zwei Punkte zum 3:3 Zwischenstand beitragen. Da die Hembacher mit Lettenbauer im mittleren Paarkreuz beide Spiele wegen einer Verletzung abgeben mussten, standen die Vorzeichen schlecht. Auch wenn Lämmermann gegen Braun einen Sieg landen konnte und Reisner an diesem Spieltag gegen Kohlbrandt und Netter ungeschlagen blieb, reichte es schließlich nicht zum ersten Punktgewinn in dieser Saison.

Die Zweite musste in der 2. Kreisliga gegen den TSV Georgensgmünd mit 5:9 eine bittere Niederlage einstecken. Da insgesamt 6 Spiele im fünften Satz abgegeben wurden, gewann letztlich nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft. Neben den Doppeln Meier / Schornbaum und Sonnemann / Atzler, steuerten Fürnkäß, Sonnemann und Meier die Punkte auf Hembacher Seite bei. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SV Eintracht Penzendorf verkauften sich die Hembacher mit nur vier Stammspielern überraschend gut. Zu dem 6:9 Endstand trug maßgeblich der an diesem Spieltag in Bestform agierende Gumler mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelsieg an der Seite von Fürnkäß bei. Weitere Punkte holten der stark aufspielende Ersatzmann Atzler, Sonnemann und das Doppel Atzler / Sonnemann. In der Halbzeittabelle belegen die Hembacher damit einen mittleren Platz.

Die 3. Mannschaft kam in der 3. Kreisliga gegen den TV1848 Schwabach IV nicht über ein 4:9 hinaus. Dabei erzielte das vordere Paarkreuz im Doppel und im Einzel mit Atzler (2) und George (1) alle vier Punkte. Wenige Tage später revanchierten sich die Hembacher, indem die 4. Mannschaft der „Sechsten“ von Schwabach einen 8:4 Sieg in der 4. Kreisliga (4er) abringen konnte. Erfolgreich waren hier das Doppel Fiedler G. / Bude sowie Strobel (2), Fiedler (2), Bude (2) und Hinterhozinger. Mit 17:3 Punkten stehen die Hembacher damit auf Platz 2 in der Tabelle. Die 5. Mannschaft konnte in der gleichen Liga gegen den Tabellenführer DJK Obermässing IV nichts ausrichten und musste mit einem 8:0 nach Hause fahren.

Wir gratulieren unserer zweiten Jugendmannschaft zum 1. Tabellenplatz am Ende der Vorrunde.