Spielbericht 26.11.2017

Lange gekämpft und dann doch verloren hat die 1. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach in der 3. Bezirksliga bei einem 7:9 zu Hause gegen den TV 1897 Hilpoltstein IV. Mit drei Doppelsiegen und dem überragenden Erfolg von Fürmann gegen Pajnic begannen die Hembacher in Bestform. Der ins vordere Paarkreuz gerückte Lettenbauer musste sich gegen Kohlbrand geschlagen geben, doch Brücher landete einen Überraschungssieg gegen den deutlich höher dotierten Distler zum 5:1. Anschließend unterlagen die Hembacher Reisner und Fröhlich gegen ihre Konkurrenten Frohns und Wittmann. Auch Sonnemann konnte gegen Dirsch den Sack nach einem 8:2 im fünften Satz nicht zumachen. Der an diesem Tag in Spitzenform agierende Fürmann baute die Führung durch den Sieg gegen zu einem 6:4 weiter aus. Nach den Niederlagen von Lettenbauer und Brücher ließ der unerwartete Erfolg von Reisner gegen Distler die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison wieder aufflammen. Da in der Endphase nichts mehr gelingen sollte, blieb den Hembachern schließlich nur ein glückloses 7:9. Nach dieser Enttäuschung war es schwer sich eine Woche später gegen die gut aufgestellten Konkurrenten vom TV1848 Schwabach zu motivieren. Mit dem einzigen Sieg von Reisner gegen Ulm fiel die 1:9 Niederlage dann doch höher als erwartet aus.

Auch der 2. Mannschaft klebte das Pech in den Begegnungen zu Hause gegen den TSV 1890 Spalt und den TV 21 Büchenbach II in der 2. Kreisliga mit einem Endstand von jeweils 7:9 auf den Schuhsolen. Gegen Spalt gingen die Hembacher mit 5:2 und 7:5 durch Siege von Asam / Sonnemann, Fürnkäß / Schäfer, Fürnkäß, Meier, Asam (2) und Sonnemann in Führung, bevor die Gäste in sehr knappen Begegnungen die letzten vier Spiele für sich verbuchen konnten. Gegen den Angstgegner Büchenbach II entschieden die sonst so teamstarken Hembacher mit dem Sieg von Meier / Schornbaum nur eines von vier Doppeln für sich. Die Einzelsiege von Asam (2), Sonnemann, Schornbaum (2) und Gumler reichten schließlich nicht mehr für ein Unentschieden aus.

Für die 3. Mannschaft punktete in der 3. Kreisliga gegen den TV 1848 Schwabach bei einem Endstand von 4:9 nur Atzler / Schäfer, Atzler, Krestel und Hinterholzinger. Die „Vierte“ musste sich in der 4. Kreisliga (4er) dem Tabellenführer DJK Obermässing mit einem knappen 5:8 geschlagen geben. Dagegen waren sie gegen den TSG 08 Roth und gegen den SV Eintracht Penzendorf mit einem 8:3 und einem 8:0 deutlich überlegen. Bei der „Fünften“ reichte es mit nur drei Spielern in der gleichen Liga gegen den TSV Röttenbach zwar nicht zu einem Sieg, dennoch konnten die Hembacher fünf von zehn gespielten Begegnungen für sich entscheiden.

In erfreulich starker Verfassung zeigte sich die 1. Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga mit einem 8:6 Erfolg gegen TV 1879 Hilpoltstein II und einem 8:1 gegen den TSV Greding. Damit machten die Hembacher einen großen Satz von Hinten ins mittlere Tabellenfeld. Die 2. Jugendmannschaft wurde ihrer Titelrolle in der 2. Kreisliga gerecht und baute den Tabellenvorsprung durch einen 6:4 Sieg gegen der DJK Allersberg weiter aus.