Spielbericht 25.10.2017

Die 1. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach musste in ihrem zweiten Saisonspiel mit 6:9 zwei wertvolle Punkte an den SC04 Schwabach II abtreten. Spielentscheidend waren diesmal die drei verloren gegangenen Eingangsdoppel. Im vorderen Paarkreuz konnte Fürmann den Schwabacher Sack klar bezwingen, dafür musste Lämmermann im Defensivduell gegen Schuhmann Federn lassen. Auch im mittleren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Während sich Brücher gegen Ebersold in einer spannenden Partie durchsetzen konnte, reichte es für Reisner im Spiel gegen Gießmann nicht zu einem Sieg. Nach weiteren Niederlagen von Fröhlich gegen Hofmockel J., Meier gegen Zimmermann und Fürmann gegen Schuhmann bäumten sich die Hembacher beim Stand von 2:8 noch einmal auf. In Folge kamen vier Punkte durch Lämmermann, Brücher, Reisner und Fröhlich. Auch das Abschlussdoppel wäre an die Hembacher gegangen, doch zuvor wurde Meier von Hofmockel bezwungen, so dass die 6:9 Niederlage nicht mehr abgewendet werden konnte.

Eine weiße Weste in der 2. Kreisliga behielt die 2. Mannschaft gegen den TV 1848 Schwabach II. So konnten die Hembacher mit Fürnkäß (2), Asam, Sonnemann, Schornbaum, Gumler und Schäfer und den Doppeln Fürnkäß / Gumler und Schornbaum / Schäfer ihre Gegner mit einem souveränen 9:3 bezwingen. Zusammen mit SV Penzendorf stehen die Hembacher nun mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Die „Dritte“ hatte gegen den starken TSV Georgensgmünd III in der 3. Kreisliga mit einem 2:9 keine wirkliche Chance. Auf Hembacher Seite erfolgreich waren nur das Doppel George / Fiedler G. und das Einzel Hinterholzinger gegen Ruff.

Mit einem klaren 8:1 gegen den TSV Röthenbach IV unterstrich die „Vierte“ mit den Spielern Strobel, Hinterhozinger, Fiedler G. und Krause ihre gute Form und liegt damit in der 4. Kreisliga (4er) derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Die in der gleichen Liga spielende „Fünfte“ musste sich gegen den SV Penzendorf III mit 6:8 denkbar knapp geschlagen geben. Aufgrund der beiden verlorenen Doppel reichte es trotz der Siege von Fernandez (2), Pfitzke (2) und Bude (2) nicht mehr ganz zur Punktteilung.