Spielbericht 15.10.2017

Die 2. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach konnte sich mit den ungefährdeten Siegen gegen den TSV Wolkersdorf und den SC SC04 Schwabach IV an die Tabellenspitze der 2. Kreisliga mit 6:0 Punkten setzten. Die Hembacher mit Fürnkäß, Meier, Asam, Sonnemann, Schornbaum, Gumler und Ersatzspieler Schäfer gaben gegen die Wolkersdorfer (9:2) und gegen die Schwabacher (9:1) insgesamt nur drei Zähler ab.

Ähnlich gut läuft es für die „Vierte“ in der 4. Kreisliga (4er). Mit einem souveränen 8:1 ließen die Hembacher gegen den 1.FC Schwand IV in der Aufstellung Strobel, Hinterholzinger, Krause R., Krause K. und im Doppel unterstützt durch Fiedler nichts anbrennen. Mit insgesamt 5:1 Punkten können sich die Hembacher damit derzeit als Tabellenzweiter behaupten. Die in der gleichen Liga spielende 5. Mannschaft hatte dagegen gegen den SC04 Schwabach VII mit einem 2:8 keine wirkliche Chance. Ehrenpunkte hohlen nur das Doppel Kithil / Pfitzke gegen Noack / Helldörfer und das Einzel Fernandez gegen Helldörfer.

Die erste Jugendmannschaft hat es in der 1. Kreisliga weiterhin schwer und musste sich gegen der DJK Obermässing mit 3:8 geschlagen geben. Erfreulich waren die Einzelerfolge von Cerveny gegen Schuster und Braun und von Krug gegen Schuster. Den zweiten Sieg in Folge feierte die 2. Jugendmannschaft in der 2. Kreisliga gegen den TV 1848 Schwabach II mit einem 8:2 durch einen Zähler im Doppel und 7 Siege im Einzel durch Fernandez (2), Busch (2), Schmid (2) und Boldin.

Autor: Bärbal Sonnemann