Spielbericht 8.10.2017

Der 2. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach gelang in der 2. Kreisliga mit einem 9:7 Sieg gegen den an den ersten drei Positionen stark besetzten Gastgebern vom TV Wassermungenau ein Auftakt nach Maß. Erwartungsgemäß mussten sich die Hembacher gegen das Spitzendoppel Karl / Kleinlein, und im Einzel gegen Karl, Kleinlein und Bredl geschlagen geben. Die Hembacher konnten zwar die Doppel Sonnemann / Asam gegen Bredl / Maier und Meier / Schornbaum gegen Sauerbeck / Heider für sich verbuchen, doch spätestens nach der überraschenden Niederlage von Asam gegen Sauerbeck wussten die Hembacher beim Stand von 2:5 dass es sehr eng werden würde. Hinten konnten Gumler und Schornbaum den Rückstand verkürzen, bevor vorne erneut ein Punkt verloren ging. Der nächste Überraschungssieg gelang im Anschluss diesmal aber den Hembachern: Meier beeindruckte durch sein aggressives Angriffsspiel nicht nur seinen Gegner Kleinlein, sondern auch das Publikum. Die Hembacher mussten in den anschließenden Einzeln nur noch die Begegnung Asam gegen Bredl abgeben, bevor sie mit Sonnemann, Gumler und Schornbaum erstmals mit einem 8:7 die Führung übernahmen. Das Abschlussdoppel Sonnemann / Asam rechnete sich zunächst nur wenig gegen das nominell wesentlich stärkere Doppel Karl / Kleinlein aus, doch der dritte Überraschungssieg dieses Abends ging in einer hochklassigen Begegnung erneut an die Hembacher und machte den Erfolg perfekt.

Die Dritte gab in der 3. Kreisliga gegen den TSV Wassermungenau II ihr Bestes, musste sich dann aber aufgrund vieler verlorener 5-Satzspiele doch mit einem 6:9 geschlagen geben. In einer guten Form zeigte sich Schäfer mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg an der Seite von Atzler. Weitere Punkte steuerten Strobe, George und das Doppel George / Krestel bei.

Die Fünfte konnte in der 4. Kreisliga (4er) mit dem Doppel Kithil / Pfitzke und dem Einzel Fernandez jeweils nur einen Punkt nach Hause bringen und damit die 2:8 Niederlage nicht abwenden.

Während die 2. Jugendmannschaft in der 2. Kreisliga gegen den TV 21 Büchenbach II in der Aufstellung Bauer, Bolduin, Nikolas und Fritzsch mit einem 10:0 überzeugte, hatte die 1. Jugendmanschaft in der stärkeren 1. Kreisliga mit einem 3:8 gegen den TSV Georgensgmünd und einem 4:8 gegen den TV 21 Büchenbach noch Anlaufschwierigkeiten.