Sieg der Crosslauf-Serie Kreis Ansbach

Sieg der Crosslauf-Serie Kreis Ansbach

Nachdem unsere 11-jährige Läuferin Michaela Urban bereits nach den ersten drei Rennen den Schüler-Memmert-Cup mit der Höchstpunktzahl vorzeitig für sich entscheiden konnte, beschloss sie sich neue Herausforderungen zu suchen.

Diese fand sie bei der Crosslauf-Serie im Kreis Ansbach und ging dort bei allen vier Rennen an den Start.

Den überraschenden 2. Platz beim Auftakt in Flachslanden konnte sie zwei Wochen später beim zweiten Lauf in Feuchtwangen sogar noch toppen und wurde dort sogar Erste. Beim „Heimspiel“ in Rohr musste sie sich aufgrund der starken Konkurrenz knapp mit dem dritten Platz zufrieden geben, bevor sie beim Finale in Dinkelsbühl nochmal all ihre Vorteile nutzen und einen erneuten Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Mit diesen tollen Platzierungen gewann Michaela (zusammen mit einer Läuferin des TSV Ansbach) schließlich sogar die Crosslauf-Serie des Kreis Ansbach.

1.Lauf: Flachslanden – Platz 2

2. Lauf: Feuchtwanden – Platz 1

3. Lauf: Rohr – Platz 3

4. Lauf: Dinkelsbühl – Platz 1

Claudia-Martina Urban