Sieg beim 14. Run and Bike im Ungerthal

45 Paare, darunter auch bayerische und deutsche Meister aus der Lauf- und Triathlonszene, trafen sich am 11. Dezember im Ungerthal bei Temperaturen um 5 Grad. Es ist der Saisonabschluss für ambitionierte Ausdauersportler der Region. Durch den Regen war die aufgeweichte Strecke rund um unseren Heidenberg sehr anspruchsvoll (Motto der Veranstaltung: ONLY THE FITTEST SURVIVE).

Das Reglement: Zwei Läufer bzw. Läuferinnen teilen sich ein Fahrrad. Dabei darf der Abstand zwischen dem Läufer und dem Radfahrer niemals mehr als 10 Meter betragen. Das “Paar” kann sich beliebig jederzeit abwechseln.

Mit dabei war SVR Triathlet Daniel Nehmeier, der mit Larissa Korn, die uns in diesem Jahr wieder bei der Sportabzeichenabnahme unterstützt hat, an den Start ging. In 1:04 Min. für den 17 km Rundkurs gewannen sie souverän die Mixed Wertung und waren 2 Minuten schneller als im Vorjahr.

Bereits im September erreichte Daniel beim Medwork Triathlon in Höchstadt einen 2.Platz (1:05 Std.) in seiner Altersklasse und den 12. Gesamtplatz. Er hatte die drittbeste 5km Laufzeit aller 233 Starter bei diesem Sprint Triathlon.