Hembis bleiben in der Erfolgspur – 4. Sieg in Folge

Klar und verdient war er, aber letztlich teuer erkaufen musste der SV Rednitzhembach diesen Sieg. Angesichts der schweren Verletzung von Christian Bachhuber tritt das deutliche 4:0 gegen den bisherigen Tabellenfünften in den Hintergrund. Beim Stand von 3:0 musste der Rednitzhembacher mit dem Rettungswagen vom Platz abgeholt werden, weil ein anderweitiger Transport aufgrund seiner schweren Schulterverletzung kaum zu verantworten gewesen wäre. Entschieden war die Partie zu diesem Zeitpunkt schon. Die Hausherren hatten durch Treffer von Dominik Schäfer (20.) in einer ereignisarmen ersten Hälfte ein knappes 1:0 in die Kabine mitgenommen. Nach dem Seitenwechsel legte dann Phillip Seyss nach einem schönem Solo in der 50. Minute Treffer Nummer zwei nach. Die Gäste kamen nun zwar etwas stärker auf und waren durch Waiz und Müller dem Anschlusstreffer sehr nahe. In der 72. Minute aber ließen die Hembis den Gästen endgültig die Luft heraus. Güttler war im Strafraum gefoult worden, den fälligen Elfmeter verwandelte Seyss sicher zum 3:0. Nach einer fast zehnminütigen Unterbrechung wegen der eingangs erwähnten Verletzung gehörte die Schlussphase klar den Hausherren. Doch trotz guter Möglichkeiten »reichte« es nur noch zu einem Treffer. Rauth traf mit seinem Flachschuss aus knapp 14 Metern ins rechte untere Eck – 4:0.
Tore: 1:0 Dominic Schäfer (20.), 2:0 Philipp Seyss (50.), 3:0 Philipp Seyss (74. Foulelfmeter), 4:0 Christian Rauth (90.)