Eine Sekunde fehlte zur Sensation

Gegen den Tabellenführer hat man nichts zu verlieren? Vielleicht lag es an zu großem Respekt, den unsere Handball-Herren vor dem Tabellenführer TSV Fischbach und seiner eingespielten Mannschaft hatten, denn nach 7 Minuten lag man bereits mit 0:3 hinten. Doch dann wachten die Hembis auf, die Abwehr stand jetzt besser und vorne gelangen einige schöne Torwürfe. Immer wieder konnten die Torhüter Matthias Naglmüller und David Arnold die Würfe der Fischbacher abwehren und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem es ordentlich zur Sache ging. Mit dem letzten Wurf in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit konnte Kapitän Christian Ittner den Ausgleich zum 11:11 – Pausenstand herstellen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Fischbach nutzte eine kurze Schwächephase der Heimmannschaft, um sich mit 3 Toren abzusetzen. Doch wer die Kampfkraft und Moral unserer Hembis kennt, weiß, dass diese sich nicht so leicht geschlagen geben. Mit viel Leidenschaft kämpfte man sich wieder heran und so stand es 5 Sekunden vor Schluss 21:21, als nach einer Verletzung eines Fischbacher Spielers noch einmal die Uhr angehalten wurde. Das gab den Fischbachern die Chance, ihren letzten Wurf perfekt  vorzubereiten und mit der letzten Spielsekunde zum 21:22 ins Tor zu bringen. Eine denkbar knappe und unglückliche Niederlage, die für unsere Hembis aber keinen Weltuntergang bedeutet, sondern die stolz macht auf eine erneut starke kämpferische Leistung und zeigt, dass man in dieser Saison willens und in der Lage ist, vorne mitzumischen.

Es spielten: Matthias Naglmüller (TW), David Arnold (TW), Josha Seelig (2), Christian Ittner (7), Benny Hawlik, Lutz Nettner, Sven Heumann, Nino Albrecht (1), Tom Stranka (4), Eric Keil, Johannes Schlitz (2), Florian Werner, Marco Hertal (1), Matteo Wollenschläger (3)