Hembacher Schülerinnen holen 3 Crosslauf Bezirkstitel

Bei sonnigem Wetter und Temperaturen weit unter null Grad ging es für die Läuferinnen und Läufer des SV Rednitzhembach nach Eckental zu den Mittelfränkischen Crossmeisterschaften. Rund 300 Teilnehmer sorgten für eine starkes Teilnehmerfeld. Die Schüler mussten einen sehr anspruchsvollen, verschneiten und mit Hindernissen bestückten Wald- und Feldweg über 1900m bewältigen.

Eva Appeltauer
Michaela Urban

Begonnen hat Michaela Urban

in der W 12 mit einem guten 4. Platz in 8:29 Min.

Im zweiten Lauf gab es durch Eva Appeltauer (7:56 Min.) und  Hannah Wittmann (7:58 Min.) in der W 14 einen SVR Doppelsieg. Die ein Jahr jüngere Hannah entschied sich für die Mannschaftswertung der LG Landkreis Roth und startete in der älteren Altersklasse.

Hannah Wittmann

Mit der siegreichen Eva Appeltauer, Hannah Wittmann und Kristin Röck (8:10 Min.) aus Eckersmühlen konnte der Bezirksmannschaftstitel (U 16) deutlich vor der LAC Quelle Fürth gewonnen werden.

Hannah, Eva und Kristin

Ebenfalls wie ihre Schwester gewann Sina Appeltauer (U 18, 7:42 Min.) ihre Altersklasse.

Sina Appeltauer

Marvin Lorenz

Den Abschluss eines erfolgreichen Tages bildete Marvin Lorenz (8:14 Min) mit seinem vierten Platz bei den Jungs in der M 14.

Daniel Nehmeier