TT-Lehrgang an Heilige Drei Könige

Am Freitag, den 06.01.2017 und Samstag, den 07.01.2017 führte die Abteilung einen TISCHTENNIS-LEHRGANG mit 4 Trainingseinheiten (je 2 Stunden) in der Gemeindehalle Rednitzhembach durch.

Es fanden sich 13 tischtennis-begeisterte Mitglieder und Gäste der Abteilung zu einem professionell betreuten Lehrgang (mit einem A-Trainer und einer Übungsleiterin) ein.
Ziel des Lehrgangs war es die Spielanlage und Spielfertigkeit der Teilnehmer gezielt zu verbessen.

Am ersten Tag wurde vor allem die Bedeutung des TT-Aufschlags verdeutlicht und theoretisch und praktisch vorgestellt. Es folgten dann diverse praktische Übungen am TT-Tisch.
Am Nachmittag wurden dann der Aufschlag und Rückschlag in Verbindung mit Beinarbeit eingeübt. Den Abschluss des ersten Tages bildete ein Abschlusswettbewerb zur Aufschlag-Platzierung.

Am zweiten Tag stand das Thema Rückschlag (nach gegnerischen Aufschlag) im Mittelpunkt der Theorie und der Praxis. Anschließend fand das Training von diversen Spielzügen nach Aufschlag -Rückschlag und anschließend freien Spiel statt.
Zum Abschluss des 2.Tages wurde dann noch ein spielerisches Abschluss-Turnier durchgeführt.