Hannah Wittmann bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Mit Hannah Wittmann nahm dieses Jahr auch eine Athletin des SV Rednitzhembach an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel (Nordrhein-Westfalen) im Siebenkampf teil.

Am ersten Wettkampftag musste sich die 17-Jährige zunächst an die besondere Atmosphäre einer Deutschen Meisterschaft gewöhnen. Ihre Leistungen waren dabei durchwegs solide, aber doch etwas von ihren persönlichen Bestleistungen entfernt. 15,16 Sekunden über 100-Meter-Hürden, 1,57 Meter im Hochsprung, 10,89 Meter im Kugelstoßen und 13,10 Sekunden über 100 Meter bedeuteten vorerst Platz 21 von 34 gemeldeten Starterinnen. Der zweite Tag verlief dafür umso besser. Mit 5,41 Meter im Weitsprung, 34,19 Meter im Speerwurf und 2:24 Minuten über 800 Meter stellte Hannah drei neuen persönliche Bestleistungen auf und kletterte auf Platz 14 mit 4854 Punkten. Damit war sie zweitbeste bayerische Athletin der Altersklasse U18 und erfüllte zum zweiten Mal in dieser Saison die Norm für den bayerischen Landeskader.

Gerald Wittmann