Handball-Herren mit Kantersieg gegen ESV Flügelrad

Der Sieg im letzten Spiel gegen TV Roßtal hat unseren Handball-Herren viel Selbstvertrauen gegeben. So einen guten Saisonstart hatte man in der Vergangenheit noch nie und so wollte man unbedingt den Schwung auch mitnehmen in die Heimpartie gegen den ESV Flügelrad 2. Personell konnte Trainerin Carola Ittner aus dem Vollen schöpfen: Da immer mehr junge wilde A-Jugendliche darauf brennen, sich auch in der Herrenmannschaft zu etablieren, war die Bank bis auf den letzten Platz gefüllt.

Das 0:1 durch die Gäste sollte dann auch deren einzige Führung in diesem Spiel bleiben. Nach dem 3:3 begann Hembach sich einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen, wobei man aber auch immer wieder Chancen liegen ließ und so die Partie bis zur Halbzeitpause mit 14:9 noch nicht entschieden war.

fixel

Dann folgte einmal mehr die Magie der Halbzeitpause: Zwischen den Pfosten stand jetzt unser Neuzugang David Arnold, der mit guten Reflexen die Flügelräder Angreifer immer wieder ernüchterte. Außerdem stellten die Hembis jetzt ihre Deckung um und unterbrachen mit ihrer schnellen und vorgezogenen Deckung immer wieder die Flügelräder Angriffe.  In den ersten 10 Minuten nach der Pause konnten so 10 mal Bälle herausgefangen und zu erfolgreichen Tempo-Gegenstößen genutzt werden. Damit war die Partie vorentschieden, die Stimmungslage der Flügelräder kippte jetzt weg in Richtung Frust und Verzweiflung. Negativer Höhepunkt dabei war eine sonst eher untypische Tätlichkeit, zu der sich ein Flügelräder Spieler in der 47. Minute hinreißen ließ, als er nach seinem Gegenspieler schlug und dafür vom Schiedsrichter umgehend die rote Karte sah.

lutz           chris

Danach beruhigten sich die Gemüter wieder einigermaßen und die Hembis steuerten einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg mit 35:16 entgegen. Reichlich Applaus von der Galerie begleitete die Mannschaft in die Kabine.

Es spielten: David Arnold (TW), Dominik Pfeiffer (5), Andreas Keller (1), Christian Ittner (2), Felix Fehler (3), Benny Hawlik (1), Lutz Nettner (6), Matteo Wollenschläger (4), Nino Albrecht (7), Tom Stranka (2), Florian Werner, Johannes Schlitz (1), Marco Hertel (2), Eric Keil (TW)