Fröhliche Jubiläumsfeier – 50 Jahre Tischtennis

50 Jahre Tischtennis beim SV Rednitzhembach

Vielleicht lag es an dem wunderbaren und reichhaltigen Buffet, das der Wirt des Sportheims gezaubert hatte, an dem herrlichen Sommerabend oder den zahlreichen Ehrenästen, die den Weg am 16.07. zum Harmer Berg gefunden haben- es war jedenfalls eine Geburtstagsfeier der besonderen Art, mit der die Tischtennisabteilung des SV Rednitzhembach ihr 50-jähriges Bestehen feierte. Da pandemiebedingt bewusst auf größere Programmpunkte verzichtet wurde, war es vor allem ein Fest der Gemütlichkeit, geprägt vom regen Erinnerungsaustausch zwischen den ehemaligen und noch aktiven Abteilungsmitgliedern. Untermalt wurde die Veranstaltung durch eine von Gerd Fiedler zusammengestellte und auf einem Bildschirm übertragene Photoshow mit Bildern aus den vergangenen 5 Jahrzehnen.

Aufgrund der kurzfristigen Erkrankung des Abteilungsleiters Thomas Meier übernahmen seine Stellvertreter Hermann Hinterholzinger, Stefan Fiedler und Günter Brücher die Begrüßung. Durch die Anwesenheit und Rede des stv. Bürgermeisters Volker Schaffer wurde der Tischtennisabteilung eine besondere Ehre zuteil. Als Gastgeschenk brachte er nicht nur kleine Anektoden aus seiner eigenen TT- Karriere im Hinterhof, sondern auch zwei große, mit TT- Bällen bis zum Rand gefüllte Eimer und ein Ballaufsammelgerät mit. Die weiteren Ehrengäste, die sich in früheren Jahren im Jugendtraining oder der Vorstandschaft verdient gemacht hatten, wie z.B. Susi Wechsler, Bea Probst oder Gabi Tempelmeier konnten im Laufe des Abends alte Geschichten und Erlebnisse aus früheren Jahren zum Besten geben. 

Nicht ohne vorher den gesamten umgebenden Grünbereich gründlich bewässert zu haben, begaben sich die Anwesenden nach Sonnenuntergang zu der von Richard Strobel vorbereiteten Feuerstelle und wärmten sich an den Flammen wohlig auf.  Bis weit nach Mitternacht ließ man den netten Abend bei angenehmer Hintergrundmusik, guten Gesprächen und kühlen Getränken gemütlich ausklingen.