Spannende Tischtennisspiele beim Laienturnier

Im Rahmen des Programms „50 Jahre SVR Rednitzhembach“ wurde am 28.05.22 in die Gemeindehalle zum Laienturnier eingeladen. Spielberechtigt waren alle Personen, die nicht aktiv in einem Verein Tischtennis spielen. Das Turnier war mit insgesamt 14 Spielern sehr gut besucht. Das Teilnehmerfeld wurde vom Turnierleiter Günter Brücher in 4 Gruppen aufgeteilt. Zunächst wurden in der Gruppenphase die Erst- und Zweitplatzierten ausgespielt, anschließend ging es für die verbliebenen 8 Spieler in das Viertelfinale. Nach vielen spannenden Ballwechseln behaupteten sich schließlich Markus Kimmelzwinger, Slawomir Olschewski, Michael Bauer und Jörg Markuske. Die vier Halbfinalisten schenkten sich in den folgenden Begegnungen gegenseitig nichts. Mit jeweils 3:1 Sätzen zogen Kimmelzwinger und Markuske ins Finale ein. Hier wurde bis zum letzten Ball eisern und auf hohem Niveau gekämpft. Nach einem packenden Match konnte schließlich Jörg Markuske unter dem Beifall der Zuschauer als Turniersieger gefeiert werden. Die Finalisten erhielten vom Abteilungsleiter Thomas Meier neben Urkunden einen schönen Sachpreis bzw. einen Essensgutschein, die übrigen Teilnehmer konnten einen Trostpreis mit nach Hause nehmen. Alle Aktiven hatten großen Spaß sich mit Gleichgesinnten in Wettkampfatmosphäre zu messen. Auch die Organisatoren haben sich über das große Teilnehmerfeld und den engagierten Einsatz der Spieler gefreut.