Erfolgreicher Jahresauftakt bei Crossläufen

Zwei Crossläufe, drei Starter:inn sowie jeweils zwei Meister- und zwei Vizemeistertitel – so liest sich der Bilanz der Rednitzhembacher Leichtathleten zum Auftakt des Jahres 2023.

Erfolgreichster Starter war Timo Wittmann in der Altersklasse M15. Er wurde beim Waldlauf in Büchenbach souveräner Kreismeister. Über 2800 Meter benötigte er 10:33 Minuten und ließ den Zweitplatzierten deutlich hinter sich. Nicht minderschnell zeigte er sich bei den mittelfränkischen Cross-Meisterschaften in Eckental. Dort wurde er nach 6:51 Minuten über 1800m mittelfränkischer Vizemeister.

Auch Emilia Kleinlein stellte in Büchenbach ihre sehr gute Ausdauer unter Beweis. Sie bewältigte die 1,8 km lange Strecke in sehr guten 8:19 Minuten und gewann damit die Kreismeisterschaft in der Altersklasse W13.

Doppelstarter Michael Sommer konnte mit seinen Ergebnissen auch sehr zufrieden sein. In Büchenbach lieferte er sich über die 2,8 km Strecke lange Zeit einen spannenden Kampf um Platz 1 der Klasse M14. Erst auf den letzten 500 Metern musste er sich geschlagen geben und wurde mit einer Laufzeit von 14 Minuten zweiter Kreismeister. Bei den Cross -Meisterschaften in Eckental verpasste er als Vierter knapp das Podest.

Herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich motivieren diese Erfolge weitere Kinder und Jugendliche der Trainingsgruppe zu zukünftigen Wettkampfteilnahmen.

Gerald Wittmann