Dreifacher mittelfränkischer Meister

Bei den mittelfränkischen Einzelmeisterschaften in Herzogenaurach lieferte Timo Wittmann (SV Rednitzhembach), einmal mehr in dieser Saison, sehr starke Leistungen ab.

Bei drei Einzelstarts binnen weniger Stunden errang er drei mittelfränkische Meistertitel mit drei neuen persönlichen Bestleistungen.

Neben 10,33 Meter im Kugelstoßen, 34,62 Meter im Speerwurf war vor allem die 800 Meter Zeit herausragend.

Nach einem überlegenen Sololauf stoppte die Uhr nach 2:16 Minuten. Damit lag Timo knapp acht Sekunden vor dem Zweitplatzierten.

Wenige Wochen vor dem eigentlichen Saisonhöhepunkt zeigt die Formkurve des 15-jährige Schülers in die richtige Richtung. Denn bei bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Friedberg darf er sich nun im Neunkampf mit den Besten seines Jahrgangs messen.

Herzlichen Glückwunsch!