Bericht über 2. TT-Laienturnier

Im Rahmen des Sportfests am Harmer Berg bot die TT-Abteilung auch eine indoor-Veranstaltung an: das 2. Laienturnier des SV Rednitzhembach. Nach dem tollen Zuspruch im letzten Jahr durften sich erneut alle Nicht- Vereinsspieler in Wettkampfspielen unter der Regie von Sportleiter Günter Brücher gegeneinander messen. Das Teilnehmerfeld war mit 8 Sportlern etwas geringer, dafür waren die Begegnungen nicht minder spannend. Schon beim Einspielen konnten die zahlreichen Zuschauer und Helfer aus der TT-Abteilung erkennen, dass die Laien-Spieler nicht nur ihre eigenen Schläger, sondern auch viel Erfahrung und Ehrgeiz mitbrachten. Da in einer Vor- und einer Hauptrunde in jeweils drei Gewinnsätzen gespielt wurde, war neben Können auch Kondition gefragt. In der Hauptrunde waren nahezu alle Spiele hart umkämpft. Im Halbfinale setzten sich Bauer gegen Neubauer und Slabolepszy gegen Degenhartt mit jeweils 3:1 Sätzen durch. Im Spiel um Platz Drei zeigte Degenhartt mit einem 3:2 Sieg über Neubauer am Ende die besseren Nerven. Im Finale hatte sich Bauer dann so richtig warmgespielt und ließ im Match gegen den bis dahin toll aufspielenden Konkurrenten Slabolepszy mit 3:0 Sätzen nichts mehr anbrennen. Belohnt wurden die drei Erstplatzierten mit schönen Preisen und Urkunden.

Autorin: Bärbel Sonnemann