Blockmeisterschaften in Markt Schwaben

Mit einem bayerischen Meistertitel ist Hannah Wittmann von den bayerischen Block-Mehrkampf-Meisterschaften in Markt Schwaben zurückgekehrt.

Der Wettkampftag begann für Hannah gleich mit einer neuen Bestleistung von 13,12s über 80m Hürden. Beim Kugelstoßen kam sie mit 10,16m bis auf wenige Zentimeter an ihre bisherige Bestweite heran. Ihren persönlichen Glanzpunkt setzte die 15-Jährige aber mit 13,25s im 100m-Lauf. Damit unterbot sie ihre bisherige Bestzeit um eine halbe Sekunde. Beim Weitsprung kämpfte Hannah etwas mit ihrem Anlauf und musste sich mit 4,73m zufriedengeben. Zum Abschluss des Tages stand noch die „Zitterdisziplin“ Diskus auf dem Programm. Aber gleich der erste Versuch landete bei einer guten Weite von 25,66m. Insgesamt sammelte die Rednitzhembacherin 2.512 Punkte für die Gesamtwertung, und sicherte sich so den bayerischen Meistertitel mit einem hauchdünnen Vorsprung von drei Punkten auf die Zweitplatzierte. Mit dieser Leistung führt sie die aktuelle bayerische Jahresbestenliste im Block Wurf an und ist für die deutschen Blockmeisterschaften in Lage (Westfalen) qualifiziert.