bittere Niederlage im Derby gegen Penzendorf

Zu Beginn schien das Verfolgerduell zu halten, was es versprach. Beide Teams starteten mit offenem Visier und hatten auch schnell ihre Möglichkeiten. Allerdings verflachte die Partie nach rund einer Viertelstunde. Die Führung markierten etwas überraschend die weiterhin stark ersatzgeschwächten Gäste. Ein toller Spielzug über Güttler und Aschenbrenner erreichte Phillip Seyss, der im Abschluss nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte (12.). Die Antwort der Hausherren folgte auf dem Fuß. Stefan Frauenknecht ließ sich im gegnerischen Strafraum nicht aufhalten. Sein Slalomlauf durch die Hintermannschaft der Hembis krönte der Penzendorfer mit dem Querpass auf Casey Fry ,der ebenfalls aus kurzer Distanz einnetzte (17.). Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung etwas mehr Fahrt auf, doch trotz eines ordentlichen Tempos fehlten hüben wie drüben die Aufreger. Bis rund eine Viertelstunde vor dem Ende. Dann schlug Phillip Seyss ein zweites Mal zu. Allerdings leisteten die Hausherren bei diesem Treffer mit einem verunglückten Rückpass, den der Rednitzhembacher erlief, reichlich Schützenhilfe. Turbulent wurde es dann in der Nachspielzeit, in der die Hausherren erst durch einen Kopfball von Kapitän Joerg Gebhard (90.+1) ausglichen. Und in der vierten Minute der Nachspielzeit sogar die erstmalige Führung der Hausherren durch einen sehenswerten Freistoß von Aslan Guguk in den Winkel.

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Philipp Seyss (7.), 1:1 Casey Fry (13.), 1:2 Philipp Seyss (77.), 2:2 Jörg Gebhard (91.), 3:2 Aslan Guguk (93.)