Mittelfränkische Blockmeisterschaften in Dinkelsbühl

Vergangenes Wochenende nahmen mit Eva Appeltauer und Hannah Wittmann  zwei Athletinnen des SV Rednitzhembachs an den mittelfränkischen Blockmeisterschaften in Dinkelsbühl teil.

Strahlender Sonnenschein, aber böig wechselnde Winde sorgten für nicht ganz einfache äußere Bedingungen. Trotzdem errang Eva den mittelfränkischen Vizetitel in Block Lauf in ihrer Altersklasse W15.

Mit herausragenden 36 m im Ballwurf und einer tollen 2000 m Zeit von 7:48 min erreichte sie eine Gesamtpunktzahl von 2.191 Punkten. Damit qualifizierte sich Eva direkt für die Bayrischen Blockmeisterschaften.

Auch Hannah Wittmann konnte mit ihrem vierten Platz im starken Teilnehmerfeld der W14 Block Sprung/Sprint sehr zufrieden sein. Sie stellte mit übersprungen 1,47 m ihre bisherige Bestleistung im Hochsprung ein und warf den Speer auf eine neue persönliche Bestweite von sagenhaften 28,75m. Die Gesamtpunktzahl von 2.376 Punkten bedeuten auch für Hannah die direkte Starterlaubnis bei den bayrischen Blockmeisterschaften Anfang Juni in Aichach.

Gerald Wittmann