Leichtathletik-Familien-Ausflug

Als diesjähriger Leichtathletik-Familien-Ausflug stand eine gemeinsame Fahrradtour an. Bei besten Spätsommer-Temperaturen traf sich die 35-köpfige Gruppe am SVR-Parkplatz. „Klein und Groß“ fuhren mit den Rädern am Kanal entlang nach Roth an die Lende und weiter zum Wiesengrund hinter dem Rother Freibad. Ein gemeinsames, gemütliches und sehr leckeres Picknick, zu dem jeder etwas beigetragen hatte, stärkte die Radler.

Es blieb genügend Zeit das schöne Spielplatz-Gelände kennen zu lernen. Als lustigen Break konnten sich die Kinder beim Tauziehen üben.

Anschließend nahmen die Leichtathleten an einer ausführlichen Führung durch das Rother Fabrikmuseum teil, wo man die Leonische Industrie sowie die funkelnde Lametta- und Golddrahtherstellung nachvollziehen konnte. Im Anschluss hatten alle Kinder Zeit, sich am schönen Spielplatz auszutoben, die Eltern noch einen Kaffee zu trinken, bevor die Gruppe sich wieder mit ihren Rädern auf den Heimweg machte.