TT Turnier 2017 – Bericht

Gemeindehalle Rednitzhembach, Samstag den 16.09.2017:
Der SV Rednitzhembach hat unter der Leitung von Günter Brücher erstmals seit vielen Jahren wieder zu einem Tischtennis-Mannschaftsturnier in der Region eingeladen. Die Spielerinnen und Spieler vom TV 48 Schwabach, SC 04 Schwabach, DJK Obermässing, CVJM Unterasbach I und II und TSG Roth nutzten am Wochenende diese Gelegenheit, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Gespielt wurde im Vierer-System mit jeweils einem Doppel und einem Einzel pro Spieler. Da alle Mannschaften gegeneinander antraten war bei insgesamt 12 Begegnungen (6 Doppel und 6 Einzel) ein hohes Maß an Kondition gefragt. Mit selbstgebackenen Kuchen, herzhaften Broten und Getränken wurden die Energiereserven in den Pausen jedoch schnell wieder aufgefüllt. Die Spiele boten spannende und hochklassige Ballwechsel, was nicht zuletzt am starken Einzelspieler-Teilnehmerfeld mit TTR-Werten von durchschnittlich über 1600 lag. Bezeichnend für dieses Turnier war nicht nur das hohe Spielniveau, sondern auch die außerordentlich freundschaftliche und entspannte Atmosphäre.
Nach ca. 7 Stunden standen die drei Sieger mit jeweils 10:2 Punkten fest. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses erreichte der CVJM Unterasbach I den ersten Platz, gefolgt von DJK Obermässing auf Platz 2 und dem Gastgeber SV Rednitzhembach auf Platz 3. Nach der Siegerehrung und der Pokal- und Essensgutscheinübergabe wurde zum geselligen Teil der Veranstaltung übergegangen, wobei der eine oder andere Ballwechsel bei einem Glas Bier noch diskutiert wurde. Ein besonderer Dank gilt Carlos Fernandez für die mediale Aufbereitung der Ergebnisse, und allen weiteren Helfern, die im Vorfeld und während des Turniers tatkräftig mitgeholfen haben.