Kirchweihlauf in Roth

Auch die Ferien können den harten Kern der SVR-Läufer nicht davon abhalten, bei einem Lauf teilzunehmen. Beim Kirchweihlauf in Roth am 13.8.2017 gingen alle Starterinnen und Starter gleichzeitig beim Schülerlauf bzw. Hobbylauf an den Start.

Den Schülerlauf über 2000m gewann einmal mehr Michaela Urban (Jahrgang 2005) als erstes Mädchen in einer Zeit von 7:42 Minuten und sicherte sich damit souverän den Sieg in ihrer Altersklasse. 14 Sekunden dahinter kam Eva Appeltauer (2003) ins Ziel, dicht gefolgt von Hannah Wittmann (2004) mit einer Zeit von genau 8 Minuten.
Rebecka Sommer (2002) benötigte auf dieser Strecke 8:40 Minuten, Clara Brusch (2006) finishte nach 9:49 Minuten und die erst 9 Jahre alte Julia Brusch holte sich mit einer Zeit von 10:31 Minuten bei ihrem ersten Lauf über diese Distanz den 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Bei den Jungs erreichte der 9jährige Timo Wittmann nach erwartungsgemäß schnellen 8:19 Minuten als insgesamt 17. das Ziel und gewann damit erneut seine Altersklassenwertung. Luca Appeltauer (2005) kam einmal mehr freudestrahlend nach 8:36 Minuten ins Ziel, während mit Michael Sommer (2009) der jüngste Läufer des Vereins mit beachtlichen 9:58 Minuten das Feld der erfolgreichem Schülerinnen und Schüler komplettierte.

Eine zweite Runde, also 4000m, mussten Sina Appeltauer und ihre Mutter Verena im Hobbylauf absolvieren.
Sina erreichte als zweite weibliche Starterin nach 17:03 Minuten das Ziel, während Verena ihren Lauf nach 19:53 Minuten als sechste Frau erfolgreich beenden konnte.

Für die Wertung des Memmert-Schüler-Cup schlagen diese Ergebnisse wie folgt zu buche:
Julia Brusch erhält für ihren 4. Platz 2 Läufer-Cup-Punkte und steht damit im Ranking der 8 und 9 Jahre alten Mädchen nun auf dem 3. Platz.
Clara Brusch behauptet mit 3 Punkten weiter den 4. Platz in der weiblichen Altersklasse U12.
Michaela Urban erläuft sich mit weiteren 5 Punkten den bereits jetzt schon uneinholbaren Sieg in der Altersklasse WK U14.
Hannah Wittmann erkämpft sich in der selben Bewertung 4 Punkte, so dass sie nun mit 12 Punkten an der 2. Stelle in dieser Wertung steht.
Eva Appeltauer erhält für ihren heutigen Altersklassensieg ebenfalls 5 Punkte und führt damit ihre Altersklassenwertung mit 14 Punkten weiter an.

In der männlichen Schülerwertung MK U10 erläuft sich Timo Wittmann mit seinem Sieg erneut 5 Punkte und führt nun uneinholbar mit 15 Punkten – Michael Sommer ging bei diesem Lauf zwar leider leer aus, bleibt jedoch weiter mit 9 Punkten auf dem zweiten Platz in dieser Wertung.
Luca Appeltauer erhält als Sechster in seiner Altersklasse bei diesem Lauf leider auch keine Punkte, bleibt jedoch weiterhin in der Wertung der MK U14 auf dem 3. Platz.