Winterwanderung und Waldweihnachtsfeier

Winterwanderung und Waldweihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung und der SVR-Freizeitsportgruppe

Mit Taschenlampen und Laternen machte sich am dritten Adventswochenende eine 90-köpfige Gruppe zur traditionellen Winterwanderung auf. Dieses Jahr ging es von Pruppach aus – leider nicht auf verschneiten, sondern auf feuchten Wegen – zur Feuerstelle im Wald.                                     Dort angekommen wartete eine von fleißigen Helfern vorbereiteter, stimmungsvoll geschmückter Platz mit Lichtern, Fackeln und Feuerschale auf uns. Bei Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtlichen Leckereien lauschten alle einer sehr zeitgemäßen und bewegender Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Franz Storek.       Anschließend wurden noch gemeinsam                Weihnachtslieder gesungen, bevor sich die große Gruppe weiter auf den Weg zum Restaurant Waldblick machte. Nach dem Essen trugen zur Freude aller die Leichtathletikkinder weihnachtliche Gedichte und Reime vor.

Gut gelaunt machte sich die Schar wieder gemeinsam zu Fuß auf den Heimweg. Viele positive Stimmen bedankten sich bei den fleißigen Helfern und Organisatoren für diesen wunderschönen Abend.