Spielbericht 25.03.2018

Die erste TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach musste sich in der 3. Bezirksliga dem wesentlich stärkeren TTC Büttelbronn mit 3:9 geschlagen geben. Auf Hembacher Seite waren nur Brücher / Sonnemann gegen Tritz / Kreibiehl, Lämmermann gegen Tritz und Sonnemann gegen Kreibiehl erfolgreich. Nach nur 2 Spielstunden konnte man in der halleneigenen Küche der Gastgeber bei Pizzabrötchen zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Die „Zweite“ hatte gegen den TV21 Büchenbach mit nur vier Stammspielen die schlechtere Ausgangsposition. Trotz der 5:9 Niederlage gegen den Vizemeister erzielten die Hembacher jedoch einige Achtungserfolge. Herausragend waren die Leistungen vom Meier und Gumler, die an diesem Abend sowohl das gemeinsame Doppel, als auch alle Einzel für sich verbuchten. Eine Woche später traten die Hembacher ihr letztes Punktspiel in der Saison gegen den TSV Wassermungenau an. Mit einem gerechten 8:8 bei 30:30 Sätzen konnten beide Mannschaften zufrieden nach Hause fahren. Neben den Hembacher Doppeln Meier / Schornbaum und Schäfer / Fiedler punkteten Meier, Schornbaum, Schäfer, Fiedler (2) und Hinterholzinger. Mit 20:16 Punkten schließen die Hembacher die Runde mit einem guten vierten Tabellenplatz ab.

In überragender Form zeigte sich die 3. Mannschaft mit einem 8:8 gegen den Tabellenführer TSV Georgensgmünd III. Nach zwei siegreichen Eingangsdoppeln von Atzler / George und Volkert / Hinterholzinger und dem überraschenden Sieg von Atzler gegen Brückner wurden die Gäste gleich mit einem 1:3 in Zugzwang gebracht. Dem hielten die Gmünder stand und konnten mit einem 3:4 sogar wieder die Führung übernehmen. Anschließend wechselten sich immer Sieg und Niederlage ab. Erfolgreich waren hier Krestel gegen Ackermann, Atzler gegen Kupfer, Fiedler S. gegen Asam und Krestel gegen Biller. Als dann noch der Punkt von Hinterholzinger gegen Ackermann kam war bei einem 8:7 sogar ein Sieg in greifbare Nähe gerückt. Das Abschlussdoppel rette den Gmündern dann aber gerade noch die Punkteteilung.

Für die „Vierte“ war in der 4. Kreisliga (4er) der Spitzenreiter DJK Obermässing eine Nummer zu groß. Erfreulich waren bei der 3:8 Niederlage die Siege von Bude gegen Heindl, Fiedler G. gegen Dotzer und Strobel gegen Hacker. Die Fünfte musste sich in der gleichen Lage gegen den TV 1848 Schwabach VI mit 4:8 und gegen den SV Penzendorf III denkbar knapp mit 6:8 geschlagen geben.

Für die 1. Jugendmannschaft gab es in der 1. Kreisliga gegen den TSV Wolkersdorf bei einer 1:8 Niederlage nichts zu holen. Zwei Tage später lief es dann bei einem 7:7 Unentschieden gegen den TV 21 Büchenbach schon deutlich besser. Die 2. Jugendmannschaft ist weiterhin nicht zu bremsen und erteilte dem TV 21 Büchenbach II mit einem 10:0 Sieg die Höchststrafe.