Spielbericht 11.03.2018

Die erste TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach konnte gegen des SC 04 Schwabach II in der 3. Bezirksliga keinen Überraschungssieg landen. Bei einem Endstand von 3:9 überzeugte nur Lämmermann in den Einzeln gegen Steyer und Schuhmann und im Doppel an der Seite von Brücher gegen Gützlohe / Gießmann. Brücher, Fröhlich und Reisner, mussten ihre Spiele jeweils unglücklich im fünften Satz abgeben.

Die zweite Mannschaft musste gegen den TSV Wolkersdorf in der 2. Kreisliga auf zwei Stammspieler verzichten, konnte aber gerade noch ein 8:8 retten. Die nicht eingespielten Doppelpaarungen bekamen mit einem 0:3 Rückstand gleich die Quittung. Nach den Niederlagen gegen das starke vordere Wolkersdorfer Paarkreuz Schüller und Miltner stand es bereits 0:5. In der Mitte waren an diesem Tag die Hembacher Gumler und Schornbaum nicht zu bezwingen und auch das hintere Paarkreuz Atzler und Schäfer holten drei von vier Punkten, so dass die Hembacher vor dem Abschlussdoppel nur noch mit 7:8 zurücklagen. Nachdem schon 5 Spiele in der Verlängerung verloren gingen, hatte Fortuna ein Einsehen und bescherte dem Hembacher Doppel Meier / Schornbaum im fünften Satz den letzten Punkt zum verdienten Unentschieden. Eine Woche später mussten im Spiel gegen den TV 21 Büchenbach III sogar drei Stammspieler ersetzt werden. Beim Endstand von 4:9 konnten nur Meier und Sonnemann jeweils zweimal punkten.

Die 3. Mannschaft zeigte mit einem 5:9 gegen den Tabellendritten SC04 Schwabach V eine beachtliche Leistung. Unbezwingbar war an diesem Tag George, der das Doppel an der Seite von Atzler und beide Einzel gewinnen konnte. Die weiteren Punkte holten Atzler und Krestel. Einen wenn auch sehr knappen Pflichtsieg holten die Hembacher gegen den Tabellenletzten SC 04 Schwabach VI mit 9:7. Der beste Mann an diesem Tag war S. Fiedler mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg an der Seite von Krestel. Weitere Siege steuerten Atzler / George (2), Krause, Atzler, George und Hinterholzinger bei.

Die „Vierte“ hatte in der 4. Kreisliga (4er) in der Aufstellung G. Fiedler, Strobel, Krause und Bude einfaches Spiel gegen den nicht vollständig angetretenen TSV Spalt III und zeigte bei einem 8:0 keinerlei Schwächen. Gegen den SV Penzendorf III war bei einem 8:5 Sieg ein hartes Stück Arbeit von nöten. Mit ausschlaggebend für den Erfolg waren hier die beiden erfolgreichen Doppel Fiedler G. / Strobel und Krause / Bude. In den Einzeln waren Krause, Fiedler G. (2), Strobel und Bude (2) erfolgreich. Mit diesen beiden Siegen festigten die Hembacher ihren 2. Tabellenplatz.

Die „Fünfte“ musste sich in der gleichen Liga mit einem 2:8 gegen den TSG 08 Roth IV geschlagen geben. Die beiden Ehrenpunkte holten Kithil und Pfitzke. Zuvor kassierte man bei dem SC 04 Schwabach VII eine herbe 8:0 Niederlage. Gegen den TSV Röttenbach IV sind die Hembacher bei einem 6:8 nur knapp an einem Unentschieden vorbeigeschlittert.

Die 1. Jugendmannschaft hatte in der 1. Kreisliga Niederlagen gegen den Tabellenzweiten TV 1848 Schwabach (8:3) und dem Tabellenletzten TSV Greding (6:8) zwei Niederlagen eingefahren, kann aber einen mittleren Tabellenplatz noch halten.

Die 2. Jugendmannschaft unterstrich erneut mit den Siegen über 1.FC Schwand II (7:3) und SC 04 Schwabach II (7:3) ihre Vormachtstellung in der 2. Kreisliga. Mit nunmehr 23:1 Punkten liegen die Hembacher uneinholbar vorne und können bereits jetzt die verdiente Meisterschaft feiern. Herzlichen Glückwunsch an Kristina Bauer, Laura Fernandez Habermann, Finn Boldin, Max Busch, Kevin Nikolas, Simon Schmid, Noel Boldin, Theresa Fritzsch und Oliver Herrler.