TT-Spielbericht 29.9.2021

Mit einem Auftakt nach Maß startete die 1. TT- Mannschaft des SV Rednitzhembach in der Bezirksklasse A gegen SV Eintracht Penzendorf. Erstmals unterstützt durch den 18-jährigen Sebastian Bauer trat das Hembacher Team um Kapitän Günter Brücher nach 10-monatiger Pause hochmotiviert an. Penzendorfs Nummer 1 Bertold Schießler wurde seiner Favoritenrolle gerecht und war sowohl im Einzel, als auch im Doppel an der Seite von Born unbezwingbar. Mit ein bisschen Glück gingen dafür die Doppel Brücher /Sonnemann gegen Logdeser/Lohmüller und Schornbaum/Meier gegen Nieberle/ Zwick an die Hembacher. Die souveränen Einzelsiege von Brücher gegen Logdeser und Sonnemann gegen Nieberle  führten zu einem 4:2 Zwischenstand. Während Schornbaum gegen Born trotz toller Ballwechsel unterlag, konnte Meier einen ungefährdeten Sieg gegen Lohmüller einfahren. Doch dann waren wieder die Penzendorfer am Zug und glichen zu einem 5:5 aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Fröhlich im Match gegen Logdeser immer besser ins Spiel und trotzte Penzendorf den 6. Punkt ab. Durch die Niederlage von Sonnemann gegen Born war wieder alles offen. In der äußerst knappen Begegnung hatte Schornbaum gegen Nieberle schließlich die besseren Nerven. Meier blieb an diesem Tag ungeschlagen und erhöhte gegen Zwick auf 8:6. In einer packenden 5- Satz- Begegnung griff Bauer beherzt an und wurde unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden mit dem letzten Punkt an diesem Tag zum 9:6 Endsieg belohnt.

Autorin: Bärbel Sonnemann