TT Spielbericht 2018/10/20 III

Als Absteiger aus der ehemaligen 3. Bezirksliga erhofft sich die 1. TT- Mannschaft des SV Rednitzhembach dieses Jahr einen vorderen Platz in der neuen Bezirksklasse A. Gleich beim ersten Auswärtsspiel beim TTC Retzelfembach konnten die Hembacher verletzungsbedingt nicht vollständig antreten. Durch die überzeugende Leistung des vorderen Paarkreuzes Leidl und Lämmermann, die mit zwei Doppeln und den vier Einzeln gegen Emmert und Betz insgesamt sechs Punkte einfuhren, wurde jedoch das 8:8 gerettet. Zwei weitere Zähler erzielten die Hembacher Meier und Fröhlich, die den Spielern Riedel und Probst keinerlei Chancen ließen.

Die 2. Mannschaft kämpfte in der Bezirksklasse B gegen den SC04 Schwabach III mindestens genauso lang, musste dann aber mit leeren Taschen nach Hause fahren. Gleich zu Beginn zeigten sich auf Hembacher Seite erhebliche Anlaufschwierigkeiten. So brachten zwei verlorene Doppel und vier Einzel den Gastgeber schnell mit 6:1 in Führung. Nur das Doppel Schornbaum/ Atzler setzte sich gegen Wilkens/ Brandt durch. Doch dann drehten die Hembacher den Spieß um. Im hinteren Paarkreuz blieben Atzler und Asam gegen Pittack und Brandt siegreich. Etwas glücklich konnte anschließend auch Sonnemann gegen Zimmermann einen Punkt gut machen. Fürnkäß mußte verletzungsbedingt aufgeben, doch Gumler, Schornbaum und Asam kamen durch Siege über Rosenberger, Wilkens und Pittack auf ein 7:7 heran. Im letzten Einzel ging Atzler gegen Brandt noch mit 2:1 in Führung, doch dann reichte es weder hier, noch im abschließenden Doppel zum Punktgewinn.

Einen positiven Saisonstart hatte die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse C gegen des TSV Stein V mit einem 9:5 Erfolg durch die Siege von George/ Fernandez, Fiedeler/Hinerholzinger, Schäfer (2), Fernandez, Hinterholzinger (2), George und Fiedler. Leer ging dagegen die 4. Mannschaft in der Bezirksklasse D gegen DJK Allersberg II aus. Einen Achtungserfolg erzielten neben dem Doppel Hinterholziner/Bude vor allem Kithil, der den deutlich höher eingestuften Bauer bezwang.