TT-Spielbericht 04.10.2020

Die TT-Abteilung des SV Rednitzhembach geht diese Saison mit 6 Herrenmannschaften in den Bezirksklassen A – D und einer Jugendmannschaft in der Bezirksliga an den Start. Die Begeisterung für diesen Sport ist bei den Hembachern damit trotz Corona bedingter Auflagen ungebrochen.

Die erste Mannschaft tritt die Runde allerdings unter erschwerten Voraussetzungen an. Nicht nur, dass die Nummer Eins Florian Leidl zum SC04 Schwabach wechselte, auch zwei weitere Spitzenspieler müssen derzeit krankheits- bzw. vorsorgebedingt pausieren. Am ersten Spieltag hatte es die Erste gegen den TSV Stein III dann auch gleich mit einer 3:9 Niederlage kalt erwischt. Gut aufgestellt im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten die Konkurrenten aus Stein sogar den Verzicht auf einen sechsten Spieler verkraften. Abgesehen von den beiden kampflos gewonnenen Spielen, gelang es den Hembachern nur im hinteren Paarkreuz einen Punkt durch Bärbel Sonnemann gegen Elisa Manzur zu holen.

Die in der letzten Saison souverän aufgestiegene 1. Jugendmannschaft konnte sich in der Bezirksliga mit der gleichen Besetzung schon recht gut behaupten. Musste das erste Spiel gegen den FC Heilsbronn noch mit einem 3:6 abgegeben werden, reichte es gegen den DTV Diespeck mit einem 5:4 zu einem knappen Sieg. Erfolgreich waren hier Boldin, Bauer (2), Fernandez und Schmid.