TT Spielbericht 01.12.2019

Mit zwei Ersatzleuten ging die TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach in der Bezirksklasse A gegen die SpVgg Greuther Fürth II an den Start. Die Hoffnung, dass die Hembacher auf ihre Doppelstärke (insgesamt drei Punkte) und auf das vordere Paarkreuz Leidl und Brücher gegen Lehmann und Rotter (insgesamt 4 Punkte) zählen konnte, ging dabei auf. Die beiden weiteren Punkte zum 9:5 Sieg holten Asam gegen Schmid und Sonnemann gegen Pfund.

Eine Woche zuvor mussten die Hembacher ebenfalls auf zwei Stammspieler gegen den bis dato ungeschlagenen TV 1848 Schwabach II verzichten. Mit den Doppeln Leidl / Gumler gegen Stahlmann / Brechtelsbauer und Brücher /Sonnemann gegen Gründel / Ulm gingen die Hembacher schnell mit 2:0 in Führung. Die Schwabacher setzten vor zahlreicher, heimischer Kulisse dagegen und erzielten mit Vieracker / Lohmüller über Asam / Fröhlich und Gründel über Brücher den Ausgleich. Leidl hielt den Erwartungen gegen Stahlmann stand, doch die Hembacher 3:2 Führung kehrte sich anschließend durch die Niederlagen von Fröhlich gegen Vieracker, Asam gegen Brechtelsbauer und Gumler gegen Lohmüller zu einem 3:5 um. Sonnemann verkürzte gegen Ulm auf ein 4:5. Hembachs Spitzenspieler Leidl konnte in einem hochklassigen Match sein Können gegen Gründel unter Beweis stellen, so dass mit einem 5:5 wieder alles offen war. Brücher war anschließend Stahlmann unterlegen, doch Asam zeigte sich gegen Vieracker in guter Form und erzielte den Punkt zum 6:6. In der Schlussphase sollte den Hembachern allerdings nichts mehr gelingen. Sowohl die an diesem Tag überragend aufspielende Schwabacherin Sandra Brechtelsbrauer, als auch ihre Teamkollegen Lohmüller und Ulm behielten die besseren Nerven, so dass die Hembacher mit einem 6:9 die erste Saisonniederlage einstecken mussten.