Spielbericht 21.01.2018

Die erste TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach musste sich in der 3. Bezirksliga zu Beginn der Rückrunde mit einem klaren 2:9 gegen TV Hilpoltstein V geschlagen geben. Neben dem erfolgreichen Doppel von Leidl / Lettenbauer gegen Winkler / Kohlbrand blieb den Hembachern nur ein Einzelsieg durch den erfahrenen Reisner über den jungen Meier vergönnt. Die Hembacher Leidl und Brücher zeigten gegen Spitzenspieler Distler über 5 Sätze bis zum 9:9 hochklassiges Tischtennis, doch die letzten Bälle gingen jeweils an den etwas nervenstärkeren Hilpoltsteiner. Auch in den übrigen Begegnungen war für die Hembacher nichts mehr zu holen.

Die zweite Mannschaft überzeugte in der 2. Kreisliga im Spiel gegen den ersatzgeschwächten SC 04 Schwabach IV mit einem 9:3 Sieg. Grundstein hierfür waren die drei siegreichen Doppel Meier / Schornbaum, Fürnkäß / Schäfer und Atzler / Hinterholzinger. Weitere Punkte im Einzel holten Fürnkäß und Meier jeweils gegen Tzabazis, Schornbaum gegen Hausner, Atzler gegen Halbig und Fürnkäß gegen Väthjunker.

Die Dritte unterlag dem TV 1848 Schwabach in der dritten Kreisliga mit einem 4:9. Erfolgreich waren das Doppel Atzler / George und jeweils die Einzel von Atzler und George gegen Leonhardt und Krestel gegen Scheuerpflug. In der 4. Kreisliga (4er) setzte sich erwartungsgemäß die Vierte gegen die Fünfte mit 8:0 durch.

Die erste Jugendmannschaft festigte in der 1. Kreisliga durch den 8:5 Sieg gegen den TV Hilpoltstein II ihren Platz im Mittelfeld. Nach einer Punkteteilung im Doppel behielten die Hembacher durch die Siege von Bauer (3), Krug (2), Cerveny und Fernandez die Oberhand.

Die zweite Jugend bleibt in der 2. Kreisliga durch einen knappen 6:4 Erfolg gegen den TV 1848 Schwabach II weiterhin ungeschlagen. Die Punkte holten Bauer / Boldin, Bauer Kristina, Boldin (2), Herrler (2).