Spielbericht 23.12.2017

Die 1. TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach, die im Vorrundenspiel der 3. Bezirksliga gegen die Gäste vom ESV Treuchtlingen 1883 II noch einmal alle Kräfte mobilisierte, wurde mit den ersten beiden Punkten in der Saison belohnt. Bis der 9:7 Sieg in trockene Tücher gebracht werden konnte, war jedoch ein hartes Stück Arbeit und auch etwas Glück erforderlich. Nach dem erfolgreichen Doppel von Lämmermann / Brücher gegen Brendel / Halbmeyer landete das Hembacher Doppel mit Fürmann und Ersatzfrau Sonnemann gegen das Spitzendoppel Moshammer / Döbler einen Überraschungssieg. Doppel „Drei“ ging an die Treuchtlinger, bevor im vorderen Paarkreuz Fürmann gegen Brendel und Lämmermann gegen Moshammer jeweils den fünften Satz für sich entscheiden konnten. Auch Brücher bezwang seinen Gegner Winter im fünften Satz und baute damit die Führung zu einem 5:1 aus. Nachdem die folgenden drei Begegnungen abgegeben werden mussten, schien es eng zu werden. Doch Fürmann, der aus familiären Gründen zur Rückrunde den Verein nach 12 Jahren verlassen wird, präsentierte sich in Bestform und bescherte den Hembachern in seinem letzten Punktspiel einen weiteren Sieg zum 6:4. Nach den folgenden drei Niederlagen drohte das Spiel erneut zu kippen. Diesmal zeigte das hintere Paarkreuz mit Fröhlich gegen Heger und Sonnemann gegen Halbmeyer gute Nerven und brachte die Hembacher wieder in Führung. Nach dem siegreichen Abschlussdoppel von Lämmermann / Brücher gegen Moshammer / Döbler war die Freude auf Hembacher Seite riesengroß. Bei der anschließenden Siegesfeier wurde Mannschaftskamerad Fürmann verabschiedet, der bei den Hembachern sportlich und menschlich eine große Lücke hinterlassen wird.

Das Aushängeschild der Rednitzhembacher TT-Abteilung ist derzeit die 2. Jugenmannschaft. Als ungeschlagener Herbstmeister der 2. Kreisliga Nord gebührt den Mädels (mit Kristina Bauer, Laura Fernandez Habermann und Theresa Fritsch) und den Jungs (mit Finn Boldin, Max Busch, Kevin Nikolas, Simon Schmid Noel Boldin) allen Respekt. Nur der Tabellenzweite 1.FC Schwand II konnte den Hembachern ein Unentschieden abringen. Mit zwei Punkten Vorsprung sind die Voraussetzungen für einen Aufstieg in die 1. Kreisliga jedoch bestens.