Spielbericht 03.02.2018

Der ersten TT-Mannschaft des SV Rednitzhembach waren die hochmotivierten Gegner vom TV 1848 Schwabach in der 3. Bezirksliga eine Nummer zu groß. So konnten die in Bestbesetzung angetretenen Schwabacher zusammen mit ihrem mitgebrachten Fanblock einen klaren 9:1 Auswärtssieg feiern. Lediglich Hembachs Spitzenspieler Florian Leidl stand bezogen auf die Ranglistenwerte auf Augenhöhe mit Schwabachs Nummer 2 Gianluca Bartonitz. In einer spannenden Begegnung setzte sich Leidl mit 3:2 durch und sicherte den Hembachern damit den einzigen Punkt an diesem Spieltag.

Auch Hembachs „Zweite“ musste sich in der 2. Kreisliga gegen den Tabellenführer SV Eintracht Penzendorf erwartungsgemäß mit 1:9 geschlagen geben. Besser lief es eine Woche später gegen den TSV 1890 Spalt und den TSV Georgensgmünd II, beides Vereine, die in der Vorrunde die Hembacher noch bezwingen konnten. In Spalt überzeugten die Hembacher mit einem 9:5 Sieg durch das Doppel Fürnkäß / Gumler und die Einzel Meier, Fürnkäß, Schornbaum (2), Sonnemann(2) und Gumler (2). In Georgensgmünd revanchierten sich die Hembacher mit einem 9:6 Sieg. Erfolgreich waren hier drei Doppel, sowie Fürnkäß, Sonnemann, Schornbaum, Gumler und Atzler (2).

Die 3. Mannschaft konnte sich in der 3. Kreisliga gegen die DJK Schwabach II (3:9) und den TV 1848 Schwabach III (1:9) nicht durchsetzen. Nur George und Atzler punkteten im Einzel und an beiden Spieltagen im Doppel.

Die Begegnung der 1. Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga gegen den Tabellenführer TSV Georgensgmünd endete mit einem überraschenden 7:7. Nach dem Doppelsieg von Bauer / Boldin gingen die folgenden vier Spiele zunächst an die Gmünder. Doch dann liefen die Hembacher zur Höchstform auf und konnten dem Gegner durch die Siege von Boldin, Cerveny (2), Krug (2) und Bauer ein Unentschieden abringen.

Auf Erfolgskurs ist weiterhin die bisher ungeschlagene 2. Jugendmannschaft in der 2. Kreisliga. Gegen DJK Allersberg konnten die Jungen und Mädchen durch Siege von Fernandez / Busch, Busch, Schmid (2), Boldin (2) und Fernandez Habermann mit einem 7:3 Sieg glänzen.