Siegerehrung beim Memmert-Schüler-Cup 2016

Memmert-Schüler-Cup 2016

Der Memmert-Schüler-Cup ist eine Laufserie im Landkreis Roth/Weißenburg. Er besteht aus  fünf unterschiedlichen Läufen, von den die besten drei Resultate in die Wertung eingehen. Diese Jahr mussten die Schüler beim Dorflauf in Eckersmühlen, beim Altsadtlauf in Weißenburg sowie beim Marktlauf in Thalmässing, Waldlauf in Büchenbach und zu guter Letzt beim Silvesterlauf in Pleinfeld, welcher auch mit der Endauswertung abgerundet wurde, starten. Die Strecken sind zwischen ein und fünf Kilometer lang. In der Wertung werden jeweils zwei Jahrgänge zusammen gewertet.

Siegerehrung U12
Michaela Urban und Clara Brusch

Die schnellen Mädchen aus Hembach räumten alles ab.                     In der Alterklasse U12, d.h. 10 und 11 –jährige, gewann Michaela Urban souverän mit 15 von 15 Punkten. Ihr Sieg konnte ihr schon nach dem dritten Lauf nicht mehr genommen werden. Zweite in dieser Altersklasse wurde die ein Jahr jüngere Clara Brusch. 

Siegerehrung U14
Eva Appeltauer und Hannah Wittmann

 

 

 

 

In der nächst höheren Altersklasse U14 gab es einen engen sportlichen Kampf zwischen zwei besten Freundinnen unseres Vereins. Eva Appeltauer gewann mit einem Punkt Vorsprung vor Hannah Wittmann.

Den ersten Platz in der AK U16 belegte Sina Appeltauer, die als einzigste alle fünf Wettkämpfe bestritt und dabei nur einmal den ersten Platz verfehlte.

Die SVR Läuferin Jasmin Kahn belegte Platz 8 in der U16.

Der junge Nachwuchs des SVR wurde vertreten von Timo Wittmann und Julia Brusch, die in der U10 einen guten 6. und 12. Platz belegten.

Der Läufer Cup ist offen für jedermann. Die neue Serie  2017 beginnt für Erwaschene am 11.März mit dem Rothseelauf, bzw. für Schüler am 18.März beim Treuchtlinger Frühjahrlauf. Weitere Informationen gibt es unter www.laeufer-cup.de. Wir würden uns über neue Interessierte sehr freuen, vor allem männliche Mitstreiter fehlen noch.

Sina Appeltauer