Saisonauftakt mit unerwarteten Medaillen

Mit Eva Appeltauer (U20) und Timo Wittmann (M14) ließen gleich zwei Rednitzhembacher Leichtathleten mit unerwarteten Medaillen bei nordbayerischen und mittelfränkischen Meisterschaften aufhorchen.

Eva wurde zunächst in Oberasbach nordbayerische Vizemeisterin im Siebenkampf mit guten 3.176 Punkten. Dabei erzielte sie über 100 Meter Hürden (17,63s) und 200m (30,63s) zwei neue persönlichen Bestleistungen. Eine Woche später setzte sie in Herzogenaurach bei den mittelfränkischen Einzelmeisterschaften noch eins drauf. So gewann sie nach einem beherzten Schlussspurt die 400m Langsprint Strecke in 68,34 Sekunden, und war auch im Speerwurf mit einer Weite von 30,68 Metern nicht zu schlagen.

Ohne großer Erwartungen ging Timo Wittmann nach sechsmonatiger Verletzungspause in Herzogenaurach an den Start. Er war froh endlich wieder Wettkampfluft schnuppern zu können. Umso überraschender war daher sein zweiter Platz über 800 Meter in starken 2:28 Minuten. Aber auch mit den beiden sechsten Plätze im Weitsprung (4,26m) und Speerwurf (21,44m) konnte er sehr zufrieden sein.

Gerald Wittmann

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Saisoneinstieg!