Nordbayerische Hallenmeisterschaften in Fürth

Zum Auftakt der Leichtathletik Hallensaison wurde der SV Rednitzhembach von Chris Baumann und Hannah Wittmann bei den Hallenmeisterschaften in Fürth vertreten.

Chris Baumann, eigentlich noch startberechtigt für die Altersklasse U20 ging im Hochsprung in der Männer Hauptklasse an den Start. Dabei gelang ihm als jüngster Teilnehmer der höchste Sprung des Tages. Er steigerte seine bisherige persönliche Bestleistung um 3 Zentimeter und übersprang erstmals hervorragende 1,90m. Für einen Hochspringer ist es immer ein ganz besonderer Moment zum ersten Mal die eigene Körpergröße zu überspringen. Damit gewann er überraschend souverän (mit sechs Zentimeter Vorsprung) den Wettkampf und wurde zum Nordbayerischen Hallenmeister 2020 im Hochsprung gekürt.

Hannah Wittmann sammelte gemischte Erfahrungen in der für sie neuen Altersklasse U18. Im Hochsprung knackte sie erstmals die lang ersehnte 1,50 m Marke und belegte damit den 7. Platz.

Die gleiche Platzierung erreichte sie mit soliden 9,89 Sekunden im 60 Meter Hürdenlauf, musste sich dabei aber erst an die neuen Hürdenabstände gewöhnen. Mit 4,80 Meter im Weitsprung und 9,62 Meter im Kugelstoßen blieb die Mehrkämpferin etwas unter ihren Möglichkeiten und verpasste damit jeweils den Endkampf um wenige Zentimeter.