Leichtathletik Kreistag 2017

 

In Pleinfeld fand am 13.März der gut besuchte BLV Kreistag für Roth/Weißenburg statt.

 

Sina Appeltauer wurde für ihren Bezirksmeistertitel 2016 im Meistertitel 2016 im Crosslauf mit der LG Lkr. Roth Mannschaft.

Hannah Wittmann erhielt für ihre unglaublichen 8 Kreistitel ebenfalls einem Pokal.

Die Ehrung erfolgte durch den Landtagsabgeordneten Manuel Westphal und die BLSV Kreisvorsitzende Brigitte Brand. Insgesamt konnte unser Kreis auf eine stolze Bilanz 2016 zurückblicken.

Bei den Neuwahlen, die der Präsident des Bayerischen Leichtathletikverbandes Wolfgang Schoeppe leitete, wurde u.a. der BLV Kreisvorsitzende Ralph Edelhäußer im Amt bestätigt. SVR Trainer Daniel Nehmeier wurde zum neuen Kreisschülerwart und Jugendwart gewählt und tritt die Nachfolge von Elli Müller  (TV Büchenbach) an, die als Beisitzerin im Kreisvorstand verbleibt.

Der frühere SVR Leichtathletikabteilungsleiter Jürgen Nehmeier wird neuer                                          stellvertretender BLV Kreisvorsitzender und Sportwart. Er gehört dem Kreisvorstand seit 2005 an.