Herren – Derby gegen DJK Schwabach

In den ersten 45 Minuten müssen die beiden Trainer sehr zufrieden mit der Abwehrarbeit ihrer Teams gewesen sein. Praktisch jeder Angriff einer Mannschaft wurde mit Elan unterbunden, meist durch Fouls. Wenn es doch mal einen Spielzug über mehr als zwei Stationen gab, die der Schiedsrichter nicht wegen irgendwelcher Vergehen unterbinden musste, landeten die Bälle beim Gegner oder im Nirgendwo. Vor allem bei den ambitionierten Hausherren war überhaupt kein System zu erkennen. „Es war wirklich unser schlechtestes Saisonspiel“, räumte Spielleiter Stefan Fröbel ein. Und das ausgerechnet gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Michael Böhme. Lichtblick auf Schwabacher Seite war Stürmer Andre Nowak, der zuerst die Lattenoberkante anvisierte (29.), kurz vor der Pause aber aus abseitsverdächtiger Position schön traf (41.). Nach dem Wechsel wurden die Aktionen der Hembis ein wenig zwingender, aber nur beim Versuch von Philipp Seyss lag der Ausgleich in der Luft. Der Stürmer verzog aus sieben Metern haarscharf (64.). Dass in der 73. Minute Rednitzhembachs Kapitän Güttler wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz flog, passt zum Auftritt der Hausherren. Und dass das Schwabacher 2:0 ebenfalls umstritten war, passt zum ganzen Spiel. Kai Foerst verwandelte einen Foulelfmeter, den Pritschet an Roder verübt haben soll, zur Entscheidung (82.). Immerhin: Hinterher stießen die Hembacher Verantwortlichen mit dem Schwabacher Trainer Böhme auf alte Zeiten an. Und bis zum nächsten Heimspiel sollte dann ja auch wieder der Rasenmäher repariert sein. Dessen Ausfall hatte die beiden Teams von den A- auf den C-Platz gezwungen.

Schiedsrichter: Holger Fenner (Möhrendorf) – Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andre Nowak (41.), 0:2 Kai Först (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Güttler (71./SV Rednitzhembach)