Hembis – Winkelhaid

Am Ende war es doch ein schweres Stück Arbeit für die Elf von Stefan Wüst gegen den abstiegsbedrohten TSV Winkelhaid. Die Hausherren „laborieren“ zwar noch immer an einer angespannten Personalsituation, auf ihren Torjäger konnten sie sich aber auch am Sonntagnachmittag wieder verlassen. Elfmal hat Phillip Seyss in der laufenden Spielzeit schon getroffen. Gegen Winkelhaid steuerte der Hembacher die Saisontore 12 und 13 bei. Bis zur 1:0-Führung mussten sich die Fans in einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit einige Zeit gedulden. Winkelhaid brachte in der 44. Minute den Ball nicht weg und im energischen Nachsetzen drückte Seyss das Leder über die Linie. Bei seinem Treffer zum 2:0 profitierte der Angreifer dann von der präzisen Vorarbeit von Florian Laube (62.). Aber es wurde schnell wieder spannend, denn nur zwei Minuten später versuchte sich Max Wiedemann im „Tricksen“ gegen Abraham. Doch der Schuss ging nach hinten los beziehungsweise prallte vom Schienbein des Winkelhaiders vor die Füße von Denis Diaco, der wieder verkürzte. In Gefahr gerieten die Hausherren mit Ausnahme eines Distanzschusses nicht mehr. Den Ball sicherte Wiedemann, der damit seinen Lapsus vom 1:2 wieder wettgemacht hatte.
Schiedsrichter: Tobias Holzer (TSV Buch) – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philipp Seyss (43.), 2:0 Philipp Seyss (61.), 2:1 Lion Kümmerl (63.)