Challenge Roth Sprint Triathlon 2018

Zwei Tage vor dem Langdistanz Triathlon fand am 29.7. in Roth ein Sprint Triathlon
(Schwimmen 750m/Rad 20km/Lauf 5km) statt. Gemeldet waren über 150
Teilnehmer (ausgebucht) aus ganz Deutschland.

Im Rother Freibad wurde in 6 zeitlich versetzen Startgruppen geschwommen,
die Radstrecke führte nach Harlach und die Laufstrecke zum Kanal. Die Organisation
der Veranstaltung war vorbildlich. Bei der Siegerehrung gab es ein T-Shirt und
eine ansprechende Finisher Medaille.

Für den SVR dabei war in diesem Jahr Daniel Nehmeier. Knapp eine Woche
nach seinem 3. Etappenplatz beim diesjährigen Landkreislauf lief er in Roth
mit 16:52 Min. die fünftbeste Laufzeit über 5km aller Teilnehmer und kam in der Gesamtwertung auf den 12. Platz mit 1:10 Std. (13:57/39:37/16:52) bei den Männern.

Mit der Staffel in einer Zeit von 1:21 Std. (12:22/42:09/26:37) war unser früherer
SVR Vorstand Martin Hanzlik auf dem Rad zusammen mit Michael Bauer als Schwimmer
und Thomas Bauer als Läufer am Start. Insgesamt traten 44 Staffeln an. Martin hatte hier
die 18. Radzeit.

Bei der großen Challenge Langdistanz half die SVR Radabteilung wie jedes Jahr bei der
Radrückgabe (siehe nachfolgenden Bericht) und viele SVR Leichtathleten waren in der                                      Wechselzone 2 als Helfer im Einsatz.

CHALLENGE ROTH SVR  Helferbericht

Thomas und Anita Grupa vom SV Rednitzhembach organisieren seit 24 Jahren die Radrückgabe und das auschecken In der Wechselzone 2 beim Challenge Triathlon in Roth.

Zusammen mit den Wettkampfleitern Jochen und Waldemar werden mit 50 Helfern die Triathleten aktiv unterstützt, das eigene Rad und die Wechselbeutel wieder zu finden.

Das ist bei 4150 abgestellten Rennrädern nicht ganz einfach, durch das routinierte Team klappt das Auschecken durch Einlesen der Transponder meist reibungslos und jeder Triathlet bekommt auch wirklich sein eigenes Rad.

Das SVR-Radsport-Team  ist von 17:30 Uhr bis 1:00 Uhr in den Morgenstunden im Einsatz, sozusagen bis zum letzten Rad.

Die Triathleten sind immer voll des Lobes für die Unterstützung durch alle Helfer.